Erfrischung pur gibt es für die 9.Klässler*innen beim Surfcamp im französischen Vielle St. Girons am Atlantik.
Be den Studienfahrten der Klasse 9 hatten die Schüler*innen mit zweiter Fremdsprache Französisch die Qual der Wahl: Sie konnten zwischen einer Fahrt nach Paris oder einem Surftrip an die Atlantikküste wählen.
Für die Surfer*innen ging es dann erst einmal 12 Stunden mit dem Bus über Nacht nach Vielle-Saint-Girons an der Côte d’Argent. Dort zelten sie gemeinsam mit ihren Lehrer*innen Cornelia Leistenschneider und André Al-Bahrani und nehmen die Mahlzeiten gemeinsam ein.
Täglich gibt es einen 90-minütigen Surfkurs und drei Theorie-Einheiten. Aber natürlich bleibt auch jeden Tag noch Zeit, um im Meer zu baden.
In der sonstigen Freizeit gibt es gruppeninterne Challenges in Zweierteams, Kartenspiele und Beachvolleyball, sowie Angebote zum gemeinsamen Yoga und Joggen.
» zurück