Aktuelles

Der letzte Rabe des Empire...
... heißt die Romanvorlage für das Theaterstück der Klasse 8a. Ein guter Grund, den Autor Patrick Hertweck einmal einzuladen.

Konzertabend der Instrumentalschule
Am 17. Februar haben über dreißig Schüler*innen der Instrumentalschule einen bunten und abwechslungsreichen Abend gestaltet.

Unterstufenchor singt in Pfaffenweiler
Am 25. Januar hatte der Unterstufenchor einen Gastauftritt in der Batzenberghalle in Pfaffenweiler.

Weihnachtliche Klänge
Am 10. Dezember fand wieder das ANGELL-Weihnachtskonzert in der Christuskirche statt.

Den Himmel wollen wir stürmen! – Ein Theaterstück der Klasse 5c
Gemeinsam mit Regisseurin Leonie Fritsch inszenierte die Klasse 5c das Theaterstück "Den Himmel wollen wir stürmen!" und führte es im neuen Hörsaal auf.

Crispr - Theaterstück der Klasse 8a
Wie jedes Jahr führen die achten Klassen des Gymnasiums am Montessori-Zentrums Angell ein Theaterstück vor.

Literatur- und Theaterkurs spielt "Generation Z"
Am 19. Juli hat der K1-Literatur- und Theaterkurs das Stück „Generation Z“ aufgeführt.

Streicher, Chöre, Nachwuxxband: Sommerkonzert 2019
Unter dem Motto "Filmmusik" stand das diesjährige Sommerkonzert in der Pausenhalle.
Politische Mode
Am 13. Juli fand die Eröffnung der Wanderausstellung [flucht…] auf dem Kartoffelmarkt statt. Mit dabei waren auch Schüler*innen des Kunstprofils des Gymnasiums.

Schrilles Herz – Theaterabend der K2
Das Abitur ist ein Meilenstein für alle Schüler*innen. Doch wie geht es danach weiter? (Foto: (c) Daniel Vera Suarez)